Einführung

"Die kommenden Revolutionen werden nicht über Nacht entschieden, sondern durch die kontinuierliche Auswirkung von Druck auf das System in Form von Aufklärung, Bildung und anderen friedlichen Aktionen.
Wir Alle haben noch einen langen Weg vor uns, doch wenn nur beharrlich genug sind werden wir unser Hier und Jetzt wesentlich verbessern können!
Weder die Vergangenheit, noch die Zukunft bestimmen unser Leben, es ist der Augenblick in dem wir leben, der unser Sein zu dem macht was es ist!"

Samstag, 13. Oktober 2012

Der Vierte, Die bessere Alternative

Seid gegrüßt liebe Leser,

es ist ein wunderbarer Samstag Morgen, den man ganz entspannt angehen kann!
Die Sonne steigt über die bunter werdenden Berge und begrüßt uns mit ihren warmen Strahlen, die Außentemperatur beträgt sechs Grad Celsius und es herrscht Stille, so sollte ein guter Tag anfangen, und hier ist es doch tatsächlich der Fall.
Bei einem kurzen Lauf durch den Wald wurde mir mal wieder bewusst wie sehr wir den Wald brauchen, als ich dann am nahe gelegenen "Sägewerk" vorbei kam fragte ich mich dann ob es denn jemandem weh tun würde wenn wir weniger Bäume fällen würden. Wir Könnten Hanf nutzen und aus ihm Papier, Kartonagen, Zeitungen, Karten und Bücher herstellen.  (hier ein kleiner Link dazu: Youtube - Hanf statt Holz)

Es würden ja auch wieder neue Arbeitsplätze entstehen, die vielleicht wegfallende Holzverarbeitende Betriebe auffangen können. Sicherlich ist Holz ein wichtiger Rohstoff, das lässt sich nicht bestreiten, können doch wundervolle Dinge daraus hergestellt werden ("Faszination Holz").
Aber für alle Faserwerkstoffe für die Holz mit unzähligen schädlichen Chemikalien aufbereitet wird, könnte man doch wirklich Hanf nutzen!
Wie in dem Video gesagt wird, Hanf muss global angebaut werden, was eigentlich kaum ein Problem ist da die Pflanze an sich recht einfach anzubauen ist, tatsächlich war ja Deutschland einst mal ein großer Hanfexporteur!
Natürlich sollte es auch als Genussmittel, Medizin und für viele andere wichtige Zwecke entkriminalisiert und legalisiert werden. Dazu hatten wir ja allerdings schon einen Text, aber dennoch werden wir hier immer wieder mal auf einzelne positive Aspekte einer Legalisierung von Cannabis genauer eingehen.

Doch nun noch einmal zurück zum eigentlichen Anliegen meines Eintrags, Bäume!
ich habe festgestellt, das das Laub jetzt wo es sich gefärbt hat anders raschelt,  wenn die Blätter noch grün und kräftig sind klingt es eindeutig anders! Der Wald bereitet sich nun allmählich auf den Winterschlaf vor und wir Menschen sollten uns uns hier in der Bedächtigkeit des Herbstes einmal ein paar Fragen über  unseren Umgang mit der Natur stellen. Es herrscht trotz weltpolitischer Naturschützer Moral noch immer eine katastrophale Beziehung zu unserer Umgebung und ihren Bedürfnissen.

Ein jeder soll sich hiermit auch aufgerufen fühlen etwas zu tun, und wenn es nur die leere Plastikflasche ist die man in den Mülleimer wirft anstatt sie wie alle anderen Leute auf der Straße liegen zu lassen! Es ist gut für die Umwelt und für das eigene Karma.

In diesem Sinne wünsche ich ein angenehmes und kreatives Wochenende!

Ernting  

1 Kommentar: