Einführung

"Die kommenden Revolutionen werden nicht über Nacht entschieden, sondern durch die kontinuierliche Auswirkung von Druck auf das System in Form von Aufklärung, Bildung und anderen friedlichen Aktionen.
Wir Alle haben noch einen langen Weg vor uns, doch wenn nur beharrlich genug sind werden wir unser Hier und Jetzt wesentlich verbessern können!
Weder die Vergangenheit, noch die Zukunft bestimmen unser Leben, es ist der Augenblick in dem wir leben, der unser Sein zu dem macht was es ist!"

Samstag, 27. Oktober 2012

Nummer 6, Schatten der Macht/ Licht des Lebens

Hallo liebe Leser,

sicherlich kennt das der Eine oder Andere, man blickt aus dem Fenster und denkt sich: "Was für ein schönes Wetter!". Nun Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem es schon fast eine Verpflichtung ist ihn voll auszunutzen. auf meinem Weg durch die Natur konnte ich mir wieder einiges an Inspiration holen, doch möchte ich heute hier nicht über unsere wundervolle Natur schreiben, sondern über etwas anderes das zwar auch etwas damit zu tun hat, aber doch etwas abstrakter ist als der kleine Baum der sich seinen Weg durch den Beton bahnt!

Das Thema das mich beschäftigt, hat etwas mit dem System zu tun in dem wir leben.
Von offizieller Seite spricht man ja gerne vom demokratischen Rechtsstaat. Man sagt uns wir seien ein humanistischer Staat, der die Verpflichtung hat den Frieden in der Welt zu sichern und die Demokratie zu verbreiten.
Nun es gibt ja da die verschiedensten gegenstimmen, die einen berufen sich auf die Verfassung der Weimarer Republik von vor 1933, wieder andere sprechen von einer Firma BRD deren Angestellte wir seien.

Fakt ist das ich hier keine dieser Theorien oder Ansichten vertreten oder dementieren will!
Ich stieß beim stöbern auf einschlägigen Videoportalen im Internet auf diverse Videos von Demonstrationen in unserem Land, der BRD. Da schlagen einem ja die verschiedensten Dinge entgegen, und sicherlich kann man teilweise schon von einer hysterischen Subjektivität der Menschen sprechen, aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die alle dieser Videos gemeinsam hatten.
Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das da Einiges nicht mit rechten Dingen zu geht.
Angefangen bei Oppressionen durch die Vertreter des "Rechtsstaates", über die korrumpierte Unabhängigkeit der entsprechenden Verwaltungsapparate die solche Demonstrationen genehmigen, bis hin zu Einschränkungen der im  Grundgesetze verankerten Versammlungsfreiheit und ähnlichem.
Ich möchte auf diese Dinge jetzt nicht genauer eingehen, da sollte sich der Interessierte, am besten selbst mal einen Einblick darüber verschaffen, aber Fakt ist das all dies Alltag in unserem Land ist.
Die Frage die sich da für mich stellt ist folgende, "Wie kann dies alles mit einem demokratischen Rechtsstaat vereinbart werden?"
In Zeiten von ACTA und INDECT, schlägt einem doch schon das offensichtliche Misstrauen der Oberen Zehntausend entgegen. Jeder ist potentiell kriminell und am besten noch ein Terrorist.

Wer mit George Orwells Buch "1984" oder dem gleichnamigen Film vertraut ist, dem wird in unserer heutigen Zeit schon recht mulmig. Von Prävention und Sicherheit durch Überwachung ist ja schließlich immer öfter in den Medien zu hören, doch diese schaffen es doch tatsächlich es dem "Konsumenten" als die beste Idee des 21. Jahrhunderts zu verkaufen.
In den angestrebten oder bestehenden Superstaaten wie EU, Arabische Liga und zum Beispiel ASEAN, werden nach und nach "Mechanismen" installiert, die unser Leben doch so viel besser gestalten sollten, doch in Wirklichkeit wird es doch nur einfacher uns zu verwalten ohne das wir uns noch wirksam dagegen wehren können (siehe ESM).
Wir sollten uns mal in Ruhe Gedanken über diese Themen machen und sie auch untereinander diskutieren, doch was wir brauchen sind alternative Lösungsansätze! Das wir ein Problem haben ist ja nicht mehr zu leugnen, doch darauf noch sinnlos herumzuhacken ist vollkommen kontraproduktiv. Wie man so schön sagt, "Denke nicht an das Problem sondern an die Lösung!"
Nun Teil dieser Lösungsansätze soll dieser Blog hier sein!

Doch ich möchte für jene die immer noch etwas skeptisch sind mal ein paar Gedanken an Hand von Tatsachen zusammenfassen.
Fakt ist, das Deutschland einer der größten Waffenexporteure Weltweit ist, Tatsache ist auch das in Deutschland entwickelte Kampfpanzer, die speziell für das Niederschlagen von Aufständen oder Unruhen in Großstädten entwickelt wurden in arabische Länder geschickt wurden um dort bei der "Befriedung" und "Demokratisierung" zu helfen.

Es ist ja schließlich selbstverständlich das wir Waffen verkaufen müssen wenn wir den Frieden sichern wollen, wie sollte es sonst anders gehen?!

Wie in dem Video über den ESM auch gesagt wird, wird mit dem Vertrag von Lissabon eine Aufrüstung zur Pflicht. Doch wie soll uns das helfen den Frieden zu sichern? Gegen wenn muss denn noch gekämpft werden wenn alles ein Staat, ein System ist?
Obama bekam den Friedensnobelpreis und spricht wenig später von gerechtfertigten Kriegen um den Frieden zu sichern, das ist doch eine ungeheure Frechheit!

Um das alles mal kurz zusammen zu fassen, wir stehen an einem Punkt in der Geschichte, an dem sich entscheidet ob wir selbstbestimmt und frei oder Sklaven eines diktatorischen Zensursystems werden.
Diese beiden Systeme lassen sich nicht vereinigen, da sie sich einfach in ihren Grundgedanken widersprechen (Geld/ Macht vs Freiheit)!
Es geht nicht darum Panik zu schüren, ich möchte lediglich meiner Verantwortung als kritischer Menschen nachkommen und auch andere für diese Themen sensibilisieren.

Wir sollten also unser Bewusstsein und das unserer Mitmenschen erwecken und friedlich aber bestimmt Widerstand leisten. Wir dürfen uns nicht mehr mit billigen Wahlversprechen abspeisen lassen, sondern müssen zeigen das es uns gibt und das wir auch an dieser Welt teilhaben wollen!


Befreit Euren Geist, bleibt Euch selbst treu und spendet Liebe!



gez. Ernting  




4 Kommentare:

  1. "Nun Teil dieser Lösungsansätze soll dieser Blog hier sein!" Paradox, da der Blog bei der größten Datenkrake überhaupt gehostet wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar, sicherlich hast du in gewisser Hinsicht recht, doch welches Risiko entsteht denn für den der sich den Blog durchließt???

      Ich persönlich will mich ja vor keinem verstecken. Und statt einfach nur das Problem fest zu halten, hättest ja auch DU Lösungsansätze oder eine Alternative Plattform anbieten können, das hast du allerdings nicht getan.

      ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht...

      Löschen
  2. Der Leser des Blogs kann ein sehr hohes Risiko haben. Weißt du was hinter dem Blog steht? Wie der aufgebaut ist? Der Hoster kann sich ob den Browser sehr viele personenbezogene Daten des Anwenders holen. Natürlich weiß ich nicht dass das so ist, aber das Gegenteil kannst mir keiner Beweisen und was Google so macht und deren Ruf ist schließlich bekannt.

    Es war nur ein Kommentar, eine Feststellung und kein Aufruf zu einer Debatte über die ich Diskutieren will bzw. heißt das nicht das ich Probleme sehe noch lösen möchte. Btw.. wer sagt nicht, dass ich das habe ;-)

    ich bin frustiert

    AntwortenLöschen
  3. Worin soll denn bitte dieses Risiko bestehen?
    Unsere Daten kann man genauso durch jeden anderen Internetverkehr herausfiltern, Nutzerprofile erstellen usw.. Das ist doch aber nicht der Punkt, sinn ist es Menschen zu erreichen und ihnen auch mal etwas anderes zeigen, da muss man heut zu Tage wohl schon das Risiko eingehen.
    Aber immer nur alles schlecht zu reden wird unsere Probleme nicht lösen!

    AntwortenLöschen