Einführung

"Die kommenden Revolutionen werden nicht über Nacht entschieden, sondern durch die kontinuierliche Auswirkung von Druck auf das System in Form von Aufklärung, Bildung und anderen friedlichen Aktionen.
Wir Alle haben noch einen langen Weg vor uns, doch wenn nur beharrlich genug sind werden wir unser Hier und Jetzt wesentlich verbessern können!
Weder die Vergangenheit, noch die Zukunft bestimmen unser Leben, es ist der Augenblick in dem wir leben, der unser Sein zu dem macht was es ist!"

Dienstag, 9. Oktober 2012

Nummer 3, Legalize it!

Liebe Leser,

seit vielen Tagen beschäftigt mich ein Thema was mir recht viele Kopfschmerzen bereitet. Es geht um Vorurteile, vor allem gegenüber einer ganz wichtigen Pflanze, nämlich Hanf.
Viele werden jetzt denken ich will „Kiffer- Propaganda“ betreiben aber dem ist nicht so.

Ist es doch so, dass die Menschen viel zu wenig über diese Pflanze und deren Verwendungsmöglichkeiten wissen, die meisten wissen nur eins „man kann sie rauchen, das macht high“.
“Viele Künstler sind ja daran gestorben wie zum Beispiel: Bob Marley „ FALSCH- > Bob Marley ist an einem Gehirntumor gestorben und nicht an einer „Überdosis“ und so nehmen die Gerüchte und Vorurteile ihren Lauf.
Geht man durch die Stadt mit einem Beutel mit Hanfzeichen oder einem Button auf der Jacke, gucken die Bürger einen schief an, von wegen: „ DIE nimmt doch Drogen ,Raucht Heroin und Spritzt Hasch“.
Aber das man vielleicht grade in einem Naturkostladen war und sich Hanföl zum Kochen ganz legal gekauft hat, darauf kommt keiner!
Läuft man entspannt die Passage entlang und dreht sich eine ganz normale Tabakzigarette, kann man sich schon mal von älteren Herren als „elender Kiffer“ bezeichnen lassen. Das sind solche Sachen die mich oft in mich hinein schmunzeln lassen, zumindest im dem Moment, doch in letzter Zeit, macht mich das Thema wütend.
Keiner weiß wirklich wie nützlich und vielseitig Hanf tatsächlich ist! Ja ein richtiges Allroundtalent!  So kann man aus dem Öl, Margarine und Kochfette und -öle herstellen. Es lassen sich sogar wunderbare Textilien produzieren. (selbst ich habe ein paar Kleidungsstücke). Auch Schmiermittel und Polituren können erzeugt werden, selbst in der Bauindustrie ist Hanf ein hilfreicher Rohstoff, so ist es auch möglich Zement und Putz herzustellen. Aber auch Tierfutter, Mulch, Dünger, Brennstoff, selbst Papier! Müsli, Vogelfutter und Biogas lassen sich produzieren.

Auch wenn dies nur ein kleiner Teil der vielen Verwendungsmöglichkeiten ist, ist wohl der medizinische Nutzen von großem Stellenwert, so ist es möglich Schmerz-, Sucht- und Angstpatienten zu helfen, Krebs, Alzheimer, Parkinson und Multiple-Sklerose zu behandeln oder deren Auswirkungen zu dämpfen. Jedoch verschließen sich die meisten europäischen Länder davor. Aus welchen Gründen? Weil die Legalisierung ja zum Missbrauch führen könnte? Aber ehrlich machen denn die sogenannten „Kiffer“ echt Ärger? Die Regierung sollte sich doch tatsächlich mal um die Christal Meth-Plage in den deutschen Städten kümmern!
So sind selbst in Deutschland hilfsbereite Ätzte soweit und überzeugt von der Heilungskraft des Hanfs dass sie die „Droge“ illegal ins Land schmuggeln um ihren Patienten zu helfen. Im Moment hat sich die Medizin  ein bisschen geöffnet und es gibt schon Therapien mit Hanfprodukten. Doch ist die Frage, warum sich die Meisten immer noch so quer stellen? Außerdem ist Hanf auch eine relativ pflegeleichte Pflanze, die man selbst hier in Deutschland anbauen könnte.
Also warum nicht ein Chemiewerk lahm legen (am besten noch mehrere) und Hanf ökologisch anbauen? Und somit viele Produkte herstellen zu können, welche die Umwelt weniger belasten, so müsste keine Kleidung aus Erdöl hergestellt werden.Weniger Wälder müssten gerodet werden um Papier herzustellen, oder Öfen zu beheizen. Es würden sich doch ganz andere Möglichkeiten erschließen wenn man sie doch nur nutzen würde.
 So könnte man die Wirtschaft und Industrie revolutionieren. Umweltschonendes Arbeiten wäre möglich und es könnten Arbeitsplätze geschaffen werden. Auch dies ist nur ein kleiner Teil der Vorzüge die sich daraus entwickeln könnten.
Also werde ich es mir zur Pflicht machen, gegen die Verurteilung des Hanfs zu stehen. Argumente für eine Legalisierung gibt es genug nur der Horizont in den Köpfen der Menschen ist zu klein.

Somit bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und wünsche allen noch einen entspannten Tag,

 Legalize it!

gez. Raggabundin




PS: Wer noch Interesse hat etwas zu schreiben und es über diesen Blog veröffentlichen zu lassen soll sich einfach bei mir melden, wir müssen uns zusammen tun!

gez. Ernting



6 Kommentare:

  1. Man muss sagen das auf einigen "Hanf-Seiten" auch mit den Themen von harten Drogen "locker" umgegangen wird und das man manchmal denken könnte das doch alles vereint wird. Muss man nicht auch Wälder vernichten um so viel Hanf anzubauen, wenn man bedenkt was man alles machen will/kann? Btw... Ein Tipp an die Autoren, um ein wenig seriös zu wirken, den Fehlerteufel bei der Rechtschreibung aussperren ;-)

    Gruß KM

    AntwortenLöschen
  2. ehy das sind tippfehler ! -find meine brille nimmer -.-

    AntwortenLöschen
  3. Um deine Fragen mal zu beantworten, wir haben genug Ackerflächen in Europa um Hanf anzupflanzen, da brauchen wir in 100 Jahren keinen Wald mehr fällen. Und ja es ist wichtig das man auch harte Drogen legalisiert und so entkriminalisiert, so könnte wesentlich mehr Geld in Prävention und Therapie gesteckt werden. mann könnte die Abgabe staatlich kontrollieren und und somit auch die Qualität.

    Der Fehlerteufel kann mich mal gerne haben, ich will weder seriös noch ernsthaft sein, es geht hier um Freiheit, um unsere Herzen da spielt die Rechtschreibung wohl eine kleinere Rolle, aber trotzdem danke für den Hinweis.

    AntwortenLöschen
  4. Wer auch immer die Antwort gab, in den Blogeinträgen waren auch Rechtschreibfehler und auch Tippfehler wirken nicht seriös.

    Gruß KM

    AntwortenLöschen
  5. @ Ernting... Gut, das kann mir jeder einfach erzählen, dass es das gibt. Bin ich nun nicht wirklich schlauer. Zu den "harten" Drogen she ich das nicht wirklich als Lösung. Wer daneben schlagen will tut es egal oder legal. Therapie ist natürlich shcon ein Ansatz... aber jeden falls sollten sich dann die "Hanfanatiker" nicht wundern, dass sie auch Bezug auf solche Drogen bekommen von den Bürgern. Dazu fehlt bisschen die ABtrennung ggf. Distanzieurng, aber das brauch man oder nicht. Wenn man nicht ernsthaft wirkt kann man auch keine politische Anerkennung (nenn ich das mal) bekommen. Und naja, belassen wir es auch dazu dabei.

    Gruß KM

    AntwortenLöschen


  6. @ KM

    Das hat nichts im geringsten etwas mit fanatismus zu tun, sonder mit reinem klaren Menschenverstand, wer nicht erkennt das das Verbot von Cannabis, durch eine großangelegte Massenmanipultation, durch Fehlinformation, aufrecht erhalten wird, sollte schließlich den Schluss ziehen das wir weder in einer Demokratie leben und auch nicht in dem Rechtsstaat, den man uns immer Vorheuchelt. In EU - Parlamenten sitzen Vertreter, die weder gewählt wurden, noch haben sie Ahnung von dem was sie da eigentlich tun, sieht man ganz deutlich in den Zeiten der "Euro-Krise".

    Nun zu deiner Äußerung bezüglich der Distanzierung von harten Drogen. Was würde es bringen uns davor zu distanzieren, jeder Mensch soll das recht haben sein Leben so zu leben wie er es für richtig hält und sich dabei an den Grundsatz hält, das die Grenzen des Einen dort enden wo die des Anderen beginnen.
    Hauptsächlich geht es ja auch um eine Entkriminalisierung. Menschen die probleme mit ihrem Drogenkonsum haben, müssen sich ja prinzipiell erst einmal als potentielle Straftäter outen wenn sie sich Hilfe suchen wollen, und das schreckt viele ab. Würde man generell offener mit der ganzen Thematik umgehen, könnte man besser an der Prävention von Drogenmissbrauch arbeiten. Der Schwarzmarkt würde einen harten Schlag erfahren! Es ist nicht Alles so einfach wie es sich anhört, aber es ist Zeit das sich etwas ändert und Revolutionen haben noch nie damit begonnen das jemand die Hände in den Schoss gelegt hat um auf bessere Zeiten zu warten.

    und zu guter letzt:
    Von welcher politischen Anerkennung sprechen wir denn bitteschön? Mir ist nicht danach irgendjemandem nach dem Mund zu reden, Ich werde meine Meinung immer frei vertreten, das ist mein gutes Recht!
    Das hier Ernsthaftigkeit und Sachlichkeit hochgehalten werden, wird in Zukunft besser gehandhabt.

    AntwortenLöschen