Einführung

"Die kommenden Revolutionen werden nicht über Nacht entschieden, sondern durch die kontinuierliche Auswirkung von Druck auf das System in Form von Aufklärung, Bildung und anderen friedlichen Aktionen.
Wir Alle haben noch einen langen Weg vor uns, doch wenn nur beharrlich genug sind werden wir unser Hier und Jetzt wesentlich verbessern können!
Weder die Vergangenheit, noch die Zukunft bestimmen unser Leben, es ist der Augenblick in dem wir leben, der unser Sein zu dem macht was es ist!"

Sonntag, 9. Dezember 2012

Der Zehnte, "Aus dem Schatten des Vergessens"


Hallo liebe Leser,

längst vergessenes Wissen im neuen Gewand ist doch stets ein guter Ansatz für eine Bessere Nutzung unserer Möglichkeiten, im Gegensatz zum kalten empirischen Bewusstsein der Modernen Gesellschaft! Alternative Nutzungsmöglichkeiten von Pflanzen in der Landwirtschaft zeigen das wir Menschen nicht auf chemische, hochgiftige und schädliche Pestizide angewiesen sind, sondern das alles vorhanden ist um eine gesunde und Boden schonende Landwirtschaft zu etablieren.

Wie überall ist es auch hier an der Zeit um zu denken und sich auf alt Bewährtes zu verlassen und nicht auf den neuesten Chemiebaukasten aus dem Labor, den wir dann ganz unbehelligt über unsere potenziellen Nahrungsmittel und andere Nutzpflanzen kippen!




Über All ist "Sie" zu finden, die Brennnessel! Eine Pflanze die so manchem wahrscheinlich schon einmal einen unangenehmen Moment beschert hat, und doch ist sie eine extrem wichtige Pflanze, die über den Lauf der Zeit hinweg jedoch als das potentielle oberste Unkraut dargestellt wurde. 
Allerdings kenne auch ich die Möglichkeit ein Brennnessel-Extrakt herzustellen um damit zu düngen, so verborgen sind diese Informationen also eigentlich gar nicht. Allerdings will die Chemie Industrie uns ständig neue Produkte vor die Nase setzen mit denen wir unsere Pflanzen behandeln sollen. 

"Vernichtet das Unkraut!"

"So werden Sie ihre Ameisen los!"
"Dünger für besseren Ertrag!"

Alles Aussagen die uns aufzeigen wie entfremdet wir von unserer natürlichen Umgebung sind, da wir uns lieber auf uns völlig unbekannte chemische Mittel und Substanzen verlassen, als uns intensiver mit der Natur zu beschäftigen und ihre Mittelchen zu nutzen.
Alles was unbequem und als ein langwieriges Problem erscheint will man mit modernem, zivilisatorischem Eifer auf der Stelle verändern. Das aber oftmals ein langwieriger Prozess notwendig ist um das wirkliche Ziel zu erreichen will man nicht wahr haben, da es ja die  ganzen modernen Errungenschaften gibt die es uns ermöglichen immer möglichst effizient und schnell zu sein.
Aber wie die alte Weisheit schon sagt, "Gut Ding will" eben doch "Weile haben"!
Oftmals ist es aber auch so das die althergebrachten Möglichkeiten, nicht weniger effizient und schnell sind, es will sich nur niemand mehr die Zeit nehmen sich mit ihnen genauer auseinander zu setzen. So zeigt sich wieder ein Grundproblem der "zivilisierten" Welt, keiner hat mehr Zeit! Eigentlich schon wieder ein ganz anderes Thema, doch darauf werde ich zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal eingehen.

Aber Fakt ist, das wir Menschen im Grunde alle Zeit der Welt haben, wir müssen sie uns nur nehmen!
Lasst euch nicht für Dumm verkaufen!
Also nutzt eure Zeit sinnvoll, bildet euch weiter!


gez. Ernting



3 Kommentare:

  1. Brennnessel-Tee FTW!!!!

    Gruß
    Kramos

    AntwortenLöschen
  2. Also die Brennnesselsuppe im Video sah auch ziemlich lecker aus!
    Wir auf jeden Fall für das Nächste Jahr mal auf den Speiseplan gestellt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss das Video mal in Ruhe anschauen, hab das nur mal kurz angestartet gehabt. Die Brennnessel fand ich schon immer bewundertswert. Vielleicht gibts ja bei mir auch mal eine Suppe ;-)

    Kramos

    AntwortenLöschen