Einführung

"Die kommenden Revolutionen werden nicht über Nacht entschieden, sondern durch die kontinuierliche Auswirkung von Druck auf das System in Form von Aufklärung, Bildung und anderen friedlichen Aktionen.
Wir Alle haben noch einen langen Weg vor uns, doch wenn nur beharrlich genug sind werden wir unser Hier und Jetzt wesentlich verbessern können!
Weder die Vergangenheit, noch die Zukunft bestimmen unser Leben, es ist der Augenblick in dem wir leben, der unser Sein zu dem macht was es ist!"

Montag, 22. Juli 2013

Der Sechzehnte, do it yourself:"Wohnzimmern-Garten"! Nr.2

Hallo liebe Leser,

Es gab nun doch mal wieder eine etwas längere Pause, aber ich versuche dennoch am Ball zu bleiben. Zuweilen ist die Zeit und die Motivation zu schreiben nicht sehr hoch, da ich zur Zeit sehr viel lese und dementsprechend Input bekomme den ich erstmal verarbeiten muss.
Doch ich möchte da schon mal ein paar kleine einblicke in meine "Studien" geben, dazu jedoch später mehr.

Zu Anfang möchte ich mein Wort halten und führe erstmal den "Wohnzimmer-Garten" Artikel weiter. Getreu dem Motto "do it your self!" habe ich ja meinen Gemüse "Garten" vorgestellt den ich im Wohnzimmer angelegt habe. Nun möchte euch berichten wie es bisher gelaufen ist. Leider ist meine Kamera nicht funktionstüchtig und ich werde die Bilder später editieren oder einfach separat veröffentlichten.

Beginnen wir wieder mit den Tomaten, Bohnen und Radieschen.
Die Tomaten sind gut gekeimt, ich habe zur Zeit 13 pflanzen, die aber zu wenig sonne bekommen haben, ich habe sie jetzt fast alle nach draußen in die Sonne gestellt um ihnen  ein gutes Wachstum zu ermöglichen.
Aus den Bohnen ist leider nur ein Pflanze gesprossen, die extrem winzig ist, aber sie blüht zur Zeit und hat auch noch einmal uz wachsen begonnen.
Die Radischen sind leider überhaupt nichts geworden.

Der Kohlrabi ist Gewachsen und ist für meinen ersten Versuch im Wohnzimmer Gemüse anzubauen glaube ich ganz gut geworden. Er ist zwar relativ klein, aber auch nicht zu winzig.

Die Tomatenpflanze aus dem Pflanzkasten ist ca. 1,80 Meter groß geworden, allerdings hat sie im Wohnzimmer viel zu wenig licht bekommen. Ich habe zwei Stecklinge gezogen und diese sind jetzt bereits in der Blüte und bereits beträchtlich gewachsen.

Der Salbei ist bereits vollständig abgeerntet und teilweise getrocknet.

Soviel dazu, Bitte schreibt mal Kommentare ob ich diese Aufzählung in so einer Art nochmal wiederholen sollte oder ob das einfach zu uninteressant für euch ist. ;)






"Das Leben ist wie ein Garten alles ist stets im Wachstum 

verändert sich wächst und vergeht und man erntet stets das 

was man säht."




Zur Zeit befasse ich mich ein wenig mit der QuantenPhysik und konnte schon einige interessante Forschungen und Erkenntnisse kennen lernen. ich möchte jedoch hier nicht ins Detail gehen.
Ein Punkt der Quantentheorie sagt das man alles mit seinem "Geist" beeinflussen kann, da wir alle Teil des selben Feldes sind.
Und dies soll auch nochmal ein Aufruf zu mehr Kreativität der Gedanken sein!
Wir müssen uns vom schlichten Denken in Schubladen, Vorurteilen und Meinungen anderer Trennen, selbst denken um selbst kreativ und schöpferisch seine Geistige Umwelt mit eigenen Erkenntnissen zu formen.
Der Weg ist letztlich das Ziel und wir sind noch sehr sehr weit Von der Perfektion entfernt, aber wir begeben uns auf den Langen Weg der uns einiges abverlangen wird aber er ist wert das man ihn geht.

Die Zufriedenheit sollte niemals den Platz von Kreativität einnehmen, genauso wie die Bequemlichkeit niemals den Wunsch nach Freiheit ersetzen darf.
Der Menschliche Geist ist ähnlich Komplex wie das Mysterium seiner Herkunft, doch er ist es Wert das man ihn pflegt, formt und erweitert.

In diesem Sinne,

bleibt kreativ und Lebt die Liebe eurer inneren Sonne!

Beste grüße,

Erntig







2 Kommentare:

  1. Die Radieschen sind bestimmt geschossen? So war es bei mir, zu warm in der Bude.

    Kramos

    AntwortenLöschen
  2. genau das war das Problem. Die Samen die ich gekauft hatte waren in so einem "Samenband" drin was man einfach nur in eine Erdfurche legen muss. Allerdings hatte ich nicht den Platz alle umzutopfen und hab sie deshalb in ihrem Keimbehältnis gelassen was natürlich nicht funktionieren konnte...

    AntwortenLöschen